Organic Bekleidung

Wir legen sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit, wollen aber auf gute Qualität nicht verzichten. Aus diesem Grund verkaufen wir ausschließlich nur Bekleidung von der Marke Stanley/Stella
 
  • Hergestellt aus 100% GOTS-zertifizierte Bio Baumwolle
  • Hoodies & Zipper enthalten zusätzlich 15% Recyceltes Polyester
 Weitere Informationen:
 
STANLEY/STELLA FÜHREND BEI NACHHALTIGER MATERIALBESCHAFFUNG
 
Stanley/Stella wurde von der internationalen Autorität Textile Exchange in ihrem am 23. Januar 2020 veröffentlichten Material Change Index in die Top 16 der weltweit führenden Marken für nachhaltige Materialbeschaffung eingestuft.
 
Wir sind sehr stolz darauf, neben führenden Unternehmen der Mode- und Textilindustrie einen Platz in den Top 16 erhalten zu haben. Diese Platzierung unterstreicht, wie sehr wir uns dafür einsetzen, positive Veränderungen in der Textilindustrie voranzutreiben.
 
Schon bei der Gründung war es unsere Mission, moderne Premium-Kleidung auf verantwortungsbewusste und ethische Weise und mit Respekt für die Erde und ihre Menschen herzustellen. Vom ersten Tag an haben wir uns dafür entschieden, keine herkömmliche Baumwolle zu verwenden, sondern bei unseren T-Shirts und Sweatshirts nur mit 100 % Biobaumwolle zu arbeiten. Heute sind 95 % der Produktion unseres Unternehmens vom Global Organic Textile Standard (GOTS) zertifiziert. GOTS ist eine strenge Zertifizierungsstelle, die die Rückverfolgbarkeit von Biobaumwolle vom Feld bis zum fertigen Kleidungsstück garantiert. Für die restlichen 5 % der Kollektion verwendet Stanley/Stella natürliche Materialien wie Tencel™, Modal und Leinen sowie Recyclingpolyester.
 
Diese verantwortungsbewussten Entscheidungen führen zu einer positiven Auswirkung auf die Erde und auf die Menschen. Hierzu gehören:
 
  • Die Vermeidung von Pestiziden, Insektiziden und chemischen Düngemitteln, wodurch Boden, Wasser, Flora und Fauna sauberer und gesünder werden;
  • Die Gesundheit der Baumwollbauern und ihrer Gemeinden, auf die Rücksicht genommen und die geschützt wird;
  • Die Förderung der Fruchtfolge und der Biodiversität;
  • Die Reduzierung des Wasserverbrauchs. Für den Anbau von Biobaumwolle werden 91% weniger Wasser benötigt, als bei herkömmlicher Baumwolle.
 
 
Quelle und weitere Infos: https://www.stanleystella.com/de-de/unser-weg-zur-nachhaltigkeit